Exchange 2010: Anzahl der Objekte der Postfächer anzeigen lassen

Wir hatten mal eine Störung in unserem Mailsystem, wo unkontrolliert E-Mails dupliziert wurden. Das ging in den Bereich von mehreren Tausend Duplikaten pro Stunde. Um den Erfolg unserer Maßnahmen zu beurteilen, war es notwendig für alle Postfächer die Anzahl der Objekte zu protokollieren. Dazu wurde folgendes Powershell Kommando verwendet:

[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxStatistics -Server MTA-1 | Select-Object DisplayName, ItemCount » \\Fileserver-1\MailboxStat\mailboxsize.txt

Note:Dieses Kommando pipet die Ausgabe in eine Textdatei, freigegeben auf einem Remoteserver. Wenn Sie die Pipe Anweisung weglassen wird die Ausgabe in die Konsole umgeleitet.

prontosystems - we are connecting more than computers

pronto 2015/10/12 11:19

win/exc2010_total_item_count.txt (4738 views) · Zuletzt geändert: 2015/10/12 11:53 von pronto
CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0